18. Dezember 2019
Bei ergiebigen Schneefällen wird über die aktuelle Lawinengefahr informiert mit Webseite, telefonischer Mitteilung ab Tonband, SMS-Info und E-Mail-Info.

Informationskanäle sind

  • Meldungen ab Tonband unter Telefon 081 414 33 40
  • Internet www.gemeindedavos.ch
  • SMS-Info: Ankündigung von aktuellen Meldungen per SMS (siehe unten)
  • E-Mail-Info: Lawinenbulletin per E-Mail (siehe unten)
     

Künstliche Lawinenauslösung

Individuelle Warnungen an die direkt betroffene Bevölkerung vor der künstlichen Lawinenauslösung erfolgen weiterhin telefonisch durch den Lawinendienst der Gemeinde Davos.

SMS-Info

Interessierte Einwohner, Zweitwohnungsbesitzer und Gäste können ab sofort kostenlose SMS-Mitteilungen abonnieren. Dazu müssen Sie sich auf der Gemeinde-Webseite www.gemeindedavos.ch in der obersten Textzeile unter "SMS-Dienst" anmelden. Sobald ein neues Bulletin veröffentlicht wird, erscheint auf dem Mobiltelefon z.B. die Meldung "Lawinendienst, neues Bulletin". Ab diesem Zeitpunkt ist das ausführliche Bulletin abrufbar (via Tonbandinformation, Info-TV, Gemeinde-Webseite, etc.).

E-Mail-Info

Wer das aktuelle Lawinenbulletin kostenlos per E-Mail erhalten möchte, muss sich auf der Gemeinde-Webseite www.gemeindedavos.ch in der obersten Textzeile unter "MyServices" anmelden und lässt sich anschliessend durch das Menü führen.

Merkblatt

Informationen bezüglich Verhalten vor und bei Lawinengefahr vermittelt ein spezielles Merkblatt, das mit untenstehendem Link bezogen werden kann.

 

Lawinenniedergang im Sertigtal

Zugehörige Objekte

Name
Merkblatt Lawinengefahr (PDF, 67.96 kB) Download 0 Merkblatt Lawinengefahr